Aktuelles

Kahl am Main

In den vergangenen Monaten waren Michelle und meine Wenigkeit regelmäßig an der Kahl unterwegs.

Ihr Fragt Euch warum? Dort sind nicht nur Eichhörnchen und Co. sondern auch Eisvögel!

 

Bei Fragen stehe ich Euch gern zur verfügung!

 

Grüße Sven

Sven@mhs-fotografie.de

 



Sony

Am 03.11. war ich im Rahmen meiner Ausbildung in meiner 2. Heimat, dem Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein Auheim.

 

Wie ihr sicherlich schon gelesen habt, dieses mal mit Sony Kameras und Linsen. Um genau zu sein:

- Alpha 7R4

- Alpha 9

- Sony 200-600mm

- 600mm F4

 Der Tieraugen AF ist unglaublich, es macht tierisch Spaß damit zu arbeiten.

Wenn euch die Bilder mit geringer Auflösung nicht reichen, schreibt mir eine Mail und ich sende euch die RAW oder unbeschnittenen JPG Dateien zu.

 

Bei Fragen stehe ich Euch gern zur verfügung!

 

Grüße Sven

Sven@mhs-fotografie.de

 



300mm + MC-20

Olympus E-M1x

Es ist geschafft, unser Urlaub in Walsrode ist überstanden und wir sind durch mit unseren Bildern!

 

Aber warum steht oben Olympus?

- Ganz einfach: Olympus hat mir eine komplette Ausrüstung für den Urlaub gestellt. mit im Gepäck waren:

E-M1x

300mm F4 Pro

40-150mm F2.8 Pro

12-200mm

MC-20

 

Ja, Ihr lest richtig. Ich habe den MC-20 mit bekommen, nach wie vor gibt es weltweit Lieferschwierigkeiten. Und nachdem viele die Bilder gesehen haben, wollen sie auch einen. Dadurch wird es nur leider nicht besser.

 

Ich werde von Olympus nicht bezahlt um das hier zu schreiben. aber es hat einfach Spaß gemacht mit der Ausrüstung zu arbeiten. Das Gewicht war super angenehm, das Handling war nach einer kurzen Gewöhnungsphase auch echt gut. Ich hatte meinen Spaß. Nur die ISO Leistung ist Gewöhnungssache.

 

Aber überzeugt Euch selbst!

 

Bei Fragen stehe ich Euch gern zur verfügung!

 

Grüße Sven

Sven@mhs-fotografie.de

 


40-150mm + MC-20

12-200mm



Fuji X System

Mittlerweile ist es geschafft. Ich habe meinen umstieg von Nikon auf Fuji hinter mir!

 

Anbei einige Bilder vom Opel Zoo, Xandras Colly Rasselbande und vom Fußball.

 

In letzter Zeit begleiten wir des öfteren den Fußballverein von Hörstein.

 

Für Fragen zu meinem Systemwechsel stehe ich jeder Zeit gerne zur verfügung!



Panasonic L Mount

Ende Februar hatte ich durch meinen Job die Möglichkeit Vorserienmodelle von Panasonic zu testen. Die S1 und S1R!
Anfangs etwas erschrocken wegen der Größe aber am Ende begeistert von der Haptik, von der Bedienung und natürlich von dem Ergebnis.
Neben den Panasonic Optiken, die zum start kommen (24-105mm F4, 50mm F1.4 und 70-200mm F4), waren auch einige Leica Optiken vertreten. Aber überzeugt Euch selbst!
Bilder in voller Größe gerne auf Anfrage.


Olympus E-M1 II + 300mm F4

Ende Januar war ich mit der Olympus im Wildpark Alte Fasanerie unterwegs!
Warum Olympus? Zum einen habe ich zu dieser Zeit an einem Fotobuch für meinen Ausbildungsbetrieb gearbeitet und zum anderen teste ich gerne Kameras! Mal sehen, wann mir die E-M1X in die Hände fällt ;)
Anbei ein Paar Bilder. Alle sind an einem Tag entstanden und mit der beschriebenen Kombination.



Falknerei-Hanau

In der Alten Fasanerie ist auch eine Falknerei, welche allerdings ein eigenes Unternehmen ist. Wir hatten die tolle Möglichkeit uns mit dem Falkner und den Tieren anzufreunden. Nun kann es auch vorkommen, dass wir auch mal ohne eine Kamera dort vorbei schauen, um einfach nur dem Falkner einen Besuch abzustatten oder um "Baby Jane", "Gypsi" oder "Greta" zu besuchen und etwas Zeit mit den Kleinen zu verbringen. Mittlerweile haben uns die 3 vollkommen akzeptiert und es ist einfach toll einer handgroßen Eule die Federn umzusortieren ;) 

 

Nun haben wir es endlich geschafft und das Ergebnis ist die Homepage und ein Flyer der bald in den Druck geht. Und das tolle daran? -Fast alle Bilder sind von uns ;)

 

Die Homepage der Falknerei findest du Hier: Falknerei-hanau.de



Mofa-Cross-Weltmeisterschaft

Am 6. Mai fand das 4. "DIE HINTERHOFWERKSTATT DMV Mofarennen" auf dem Kinzigtalring in Neuenhasslau statt. Unter den 25 Teams ist auch ein amtierender Mofa-Cross-Weltmeister am Start!


Wann?

6. Mai 2018 von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Ausbeute?

Aufnahmen: 5000 Bilder

Bearbeitet: 300 Bilder

 

 

Fazit

23 Teams wurden mit Bildern kostenlos von uns versorgt, inklusive des Veranstalters.

 

Nur Positives Feedback und Anfragen für neue Aufträge.



Alte Fasanerie Hanau

In der Alten Fasanerie werde ich öfters anzutreffen sein. Gerne werde ich in Zukunft auch immer mal wieder ein paar Leute mit nehmen und mich im laufendem Jahr um eine feste Zusammenarbeit mit dem Park bemühen. Doch schaut Euch doch einfach die Bisherigen Bilder von dort an.

Grüße Sven


Wer?

Je nach Wochentag nur ich.

Gelegentlich mit Michelle.

Gelegentlich mit anderen Fotografen.

Thema?

Neben den Tieren in den Gehegen sind dort auch viele Vogelarten außerhalb der Gehege anzutreffen.

Wann?

Seid Mitte November 2017 bin ich dort öfters anzutreffen.



Schwarzwald

Da meine Freundin und ich mal gemeinsam ein Wochenende weg wollten und das ganze natürlich etwas mit unserem Hobby zu tun haben sollte, fragte ich in eine Fotografen-Gruppe nach guten Spots im Schwarzwald oder nach einem Kollegen der von dort kommt und sich uns anschließen wolle. Keine sieben Stunden später meldete sich Patrick Wanner der sich bereit erklärte, sich uns für das Wochenende anzuschließen und seine Heimat zu zeigen. Doch klickt auf das Bild und überzeugt euch selbst wie schön Deutschland sein kann. Seine Seite ist natürlich auch verlinkt, klickt einfach auf Ihn :)

Grüße Sven


Wer?

Michelle Hohe

Sven Hein

Patrick Wanner (Guide vor Ort)

Thema?

Flüsse, Bäche, Wasserfälle, Seen und Milchstraße

Wann?

25.08. bis 27.08. 2017